watch your language – p. 75

Ideas for p. 75 / 3c)
1) Als / Nachdem Hitler Kanzler geworden war / wurde, gab Einstein seine deutsche Staatsbürgerschaft auf und verließ Deutschland.
2) Als Einstein erfuhr, dass D eine Atombombe entwickelte, schrieb er an Präsident Roosevelt und bat diesen eindringlich um Wachsamkeit und, wenn nötig, schnelles Handeln seitens der Vereinigten Staaten.
3) Einstein, ein Pazifist, veröffentlichte die allgemeine Relativitätstheorie und schuf damit die Grundlage für die tödlichsten Bomben, die die Menschheit kennt – die Atombombe und die Wasserstoffbombe.
… die allgemeine Relativitätstheorie, womit / mit der er …
… die tödlichsten der Menschheit bekannten Bomben…
4) Weil er befürchtete, dass die Atombombe noch einmal eingesetzt werden könnte, gab er eine Stellungnahme ab, in der er eine Weltregierung mit einer von den USA, Großbritannien und der Sowjetunion entworfenen Verfassung befürwortete.
Aus Angst, die Atombombe könnte…
… eine Weltregierung mit einer Verfassung befürwortete, die von den USA, GB und der Sowjetunion entworfen würde.
5) In seinem späteren Leben weitgehend ignoriert, setzte Einstein seine Forschungen bis zu seinem Tod in den USA im Jahr 1955 fort.
In seinem späteren Leben wurde Einstein weitgehend ignoriert. Er setzte seine Forschungen bis zu seinem Tod in den USA im Jahr 1955 fort.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s